Die Liberalen der Kölner Innenstadt

Lecker – Locker – Liberal – Erster Themenbruch der FDP Köln-Innenstadt

Im November 1918 wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt, im November 2018 fand hierzu auch der erste Themenbrunch „Lecker – Locker – Liberal“ der FDP Köln-Innenstadt. Nach einem Impulsvortrag von Bettina Bab vom Verein Frauengeschichte wurde die aktuelle Situation der „Frauenpolitik“ kontrovers diskutiert. Quote ja oder nein? Änderung des Wahlrechts ja oder nein? Darüber, dass Frauen auch gleichberechtigt ihre Stellung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft einnehmen sollen, bestand kein Zweifel. Nur wie man dies erreichen kann, sorgte für genügend Diskussion. Auch diese Diskussion zeigt die Diskussions- und Mitmach-Kultur der FDP. Wir freuen uns jetzt schon auf den zweiten Themenbrunch.