BV 1

Politik vor Ort – Politik für die Innenstadt

Kommunalpolitik stellt uns vor konkrete, ganz praktische und individuelle Aufgaben – und so müssen auch die Lösungen aussehen. Ideologische Auseinandersetzungen und Prinzipienreitereien sind nicht gefragt, sondern das kontinuierliche Arbeiten an Lösungen für ein besseres Zusammenleben der Menschen in unserem Stadtbezirk.

33050_tillessen

Maria Tillessen Mitglied in der Bzirksvertretung Innenstadt seit 2009

Daran möchte ich als Mitglied in der Bezirksvertretung mitwirken – indem ich selbst gute Ideen entwickele und indem ich gute Ideen Anderer unterstütze – eben konkret, praktisch und individuell.

Natürlich haben wir, Liberale, Zielvorstellungen. Wir wollen eine attraktive Innenstadt, in der man wohnen und arbeiten kann. Eine Innenstadt, die man gut erreichen kann – mit der KVB, dem Fahrrad und mit dem Auto – , in der man einkaufen und ausgehen kann, in der man sich wohl fühlt, weil es keine Schmuddelecken und Angsträume gibt. Wir wollen eine tolerante und weltoffene Stadt, in der unterschiedliche Nationalitäten, Lebensentwürfe und Generationen gerne miteinander leben. Mit kultureller Vielfalt und Offenheit soll unsere Stadt ausstrahlen und Besucher anlocken: als Touristen oder als neue Mitbürger!

Zu all diesen großen Zielen führen uns kleine Schritte und Initiativen, gerade auf Ebene der Bezirksvertretung. Was das alles sein kann, sehen Sie in der Zusammenstellung unserer Anträgen und Anfragen.

weitere Informationen:

Dokumente: