Die Liberalen der Kölner Innenstadt
Andreas K. Westermeier

Andreas K. Westermeier

Ich komme gebürtig aus dem östlichen Ruhrgebiet und nach einigen Stationen im In- und Ausland hat es mich nun seit 2014 nach Köln verschlagen. In der weltoffenen und lebendigen Metropole fühle ich mich mittlerweile sehr wohl.

Als Volkswirt und Jurist interessiere ich mich vor allem für die Finanz-, Haushalts- und Wirtschaftspolitik. Aber auch die Europapolitik liegt mir sehr am Herzen. Hier engagiere ich mich in den diversen Landesfachausschüssen.

Gerade die letzten Monate und Jahre haben gezeigt, dass eine liberale Stimme der Vernunft in der Politik fehlt. Durch mein Engagement möchte ich mitwirken, dass unsere Mitmenschen ihr Leben eigenverantwortlich gestalten können und sich vor den großen Lebensrisiken nicht fürchten müssen.