Die Liberalen der Kölner Innenstadt
Fotis Amanatides

Fotis Amanatides

In Kettwig 1970 geboren, bin ich in der Kölner Innenstadt aufgewachsen. Bin op D’r Kayjass zur Schule gegangen, habe in Sülz ein Handwerk gelernt und in Ehrenfeld an der U-Bahn mitgebaut. Nach einer kurzen Zeit Mitte der neunziger Jahre in Berlin zog es mich zum Studium wieder zurück an den Rhein. Heute arbeite ich als Politikwissenschaftler an der Universität zu Köln und als Politikberater im Landtag NRW.

Auf der Couch sitzen und schlecht gelaunt jeden in der Politik unter Generalverdacht zu stellen, kann jeder. Die schlafwandlerische Gewissheit einiger Zeitgenossen, dass unser Gemeinwesen und unsere Freiheit ohne weiteres Zutun immerwährend sei ist jedoch trügerisch.

Unsere Demokratie lebt vom mitmachen,  also runter von der Couch.