Stadtbezirksverband Innenstadt

Der Stadtbezirksverband (StBV) Innenstadt der Freien Demokraten in Köln ist einer von neun Stadtbezirksverbänden der FDP Köln. Das Gebiet des StBV Innenstadt umfasst den Stadtbezirk 1 (Innenstadt und Deutz). Der StBV hat ca. 300 Mitglieder. Damit ist der StBV Innenstadt einer der größten FDP-Ortsverbände weltweit.

Als Freide Demokraten setzen wir uns für liberale Anliegen in der Innenstadt und Deutz ein. Wir organisieren die Wahlkämpfe der FDP vom Plakate hängen bis zu den Infoständen. Zudem vertreten wir unser Themen sowohl im Rat der Stadt Köln als auch in der Bezirksvertretung.

Vorstand

Einmal im Monat trifft sich der Vorstand des Stadtbezirksverbands und bespricht Themen der Innenstadt. Mitglieder des Stadtbezirksverbands sind dazu herzlich eingeladen und auch zahlreich anwesend.

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns auch zu sozialen Anlässen wie gemeinsamer Gang über den Weihnachtsmarkt, Grillen, Kegeln oder was uns sonst noch einfällt.

Dem Vorstand des Stadtbezirksverbands gehören folgende Mitglieder an: Volker Görzel (Vorsitzender, MdR), Maria Tillessen (Stellvertretende Vorsitzende, MdBV), Andreas K. Westermeier (Schatzmeister), Robert Wande  (Schriftführerin)

Beisitzer: Fotios Amantides, Stefan Bitterle, Gerd Buurmann, Marie-Charlotte Claßen, Anke Halbekann, Angelika Hünerbein, Sebastian Meyer, Christian Nüsser, Chantal Schalla.

Zu den Terminen des SBV Innenstadt.

Mitglieder des Stadtbezirksverbands Innenstadt im Kölner Rat

Mitglieder des StBV Innenstadt engagieren sich in vielen Bereichen der Kreispartei.

Mitglied des StBV im Kölner Rat ist  Volker Görzel.

Alle Mitglieder der FDP-Ratsfraktion finden Sie hier: www.fdp-koeln.de

Mitglieder des SBVs Innenstadt in der Bezirksvertretung 1 (Innenstadt)

Die Freien Demokraten stellen aktuell auch ein Mitglied in der Bezirksvertretung Innenstadt. Vertreterin in der Bezirksvertretung Innenstadt ist Maria Tillessen .

Zur FDP in der Bezirksvertretung Innenstadt